Wenn eine Ämterübergabe nach Schema-F getan wird, ist das bei uns Rotariern Pflichterfüllung. Doch die Weitergabe des Präsidenten-Amtes am Freitag war mehr als eine Pflicht. Präsidentin Angelika Böhling setzte einen perfekten Schlusspunkt ihres rotarischen Jahres. In gepflegter Atmosphäre des Clublokals Gallodini übergab sie das Amt an Wolfgang Sonnleitner. Es war beinahe ausgelassene Feststimmung unter Freunden. Dazu trugen zum einem das Programm mit Überraschungsmomenten und zum anderen, was an Kulinarischem aus der Küche serviert wurde, bei.
Klar, es wurden, wie üblich – Rotarier:innen für ihr Engagement im zurückliegenden Club-Jahr ausgezeichnet – siehe Bild. Der Sieger des Bundesliga-Tippspiels wurde gekürt – wieder mit Nachnamen Scharrenbroich, diesmal Collin.
Vorfreude auf die Glocke
Die Küche verwöhnte uns
Und dann war da noch der Live-Auftritt von Bass-Bariton Ulrich Schütte, begleitet von Christoph Schürmann am e-Piano. Solist Ulrich Schütte, Rotarier aus Bonn – gab bekannte Melodien mit neuem Rotary-Content zum Besten. Es war lustig und gekonnt – es gibt ums Krawatte tragen und andere Nettigkeiten aus dem Rotary-Dasein.
… mehr Infos kommen später …
Neu im Club: Wolfgang Bauer – 2.v.l. – eingerahmt von Paten und Präsidentin
Blumen für die „Ex“