Bericht von der LADI-Tagung

LADI ist der Länderausschuß Deutschland-Israel von Rotary. Unser Clubmitglied Hans-Jörg Schaefer war bei der Jahrestagung dabei – diesmal in Worms. Bei unserem wöchentlichen Meeting berichtete darüber.

Im Rahmen der dreitätigen Fachtagung in Worms berichete Hans-Jörg Schaefer über den Stand der jungen Partnerschaft mit dem RC Beer Sheva. Partnerschaften zwischen deutschen und israelischen Clubs gibt es bislang zu wenige: mit unserer 2021 beschlossenen Partnerschaft erst sechs. Weltweit sind 1.256 Clubs mit deutschen Rotary Club freundschaftlich verbunden.

Unser Club reist mit einer großen Delegation Ende April 2023 für eine Woche nach Beer Sheba. Ein umfangreiches Besichtigungsprogramm ist organisiert.

Schon 2021, in der Gründungsühase unseres Clubs, haben wir den Wunsch nach internationalen Partnerschaften fixiert – Beer Sheba ist der erste Schritt.