Neues Mitglied & Frauenfußball

Unser Präsident Thomas Holzapfel durfte das tun, was Präsidenten besonders gerne tun: einen neuen rotarischen Freund aufnehmen. Er steckte dem Mediziner Carsten Mennicke die rotarische Nadel als Zeichen der Mitgliedschaft an den Pullover. Anschließend begrüßten die Clubmitglieder das 31. Clubmitglied per Handschlag.

Carsten Mennicke ist neu im Club – eingerahmt von seinen Aufnahme-Paten
Dierk Kowalke und Thomas Holzapfel.

Nach der Aufnahmezeremonie stand das Thema Frauenfußball auf der Tagesordnung.

Linda Schöttler, Leiterin Geschäftsstelle Frauenfußball bei Bayer 04, berichtete über den wachsenden Publikumszuspruch nach der Frauen-Fußball-Europameisterschaft. Die Mannschaft ist fest in der Bundesliga intergriert, sieht sich unter den Top Five des deutschen Frauenfußballs und hat die Women Champions Leaque im Visier. Sechs Nominierungen für die Frauen-Nationalmannschaft gibt es aktuell. Schöttler begeisterte die Rotarier:innen mit ihrem Einblick in den Frauenfußball. Ein gemeinsamer Besuch eines Bundesligaspiels soll stattfinden. Eindeutige Meinung an diesem Abend: „Frauenfußball von Bayer 04 ist sehenswert“.

Linda Schöttler führt die Geschäfte bei Bayer 04 Frauenfußball
Nach dem Vortrag wurde rege diskutiert