Action Day 4. Mai 2024 in Diepental

Familienfest in Diepental zu Gunsten des
Jugendzentrums Bunker für sein Projekt „Lieblingsort“

Rotary lädt zum Action Day ein: Spiele, Bobbycar-Parcours und Oldtimer-Fahrten

Am Samstag dem, 4. Mai 2024, findet weltweit der Rotary Action Day statt. Der Rotary Club Leverkusen Rhein-Wupper ist mit dabei. Er lädt an diesem Tag zu einem Familienfest mit Spielen, Bobbycar- Wettbewerben und Oldtimer-Fahrten ins traditionsreiche Diepental ein. Dabei wird der Club von Rotaract Köln, Rotary-Nachwuchs-Organisation, unterstützt.

… Diepental, wie man es von früher kennt – heute ist
der Bereich renaturiert und das Zentrum soll
neugestaltet werden.

Hier können unsere Gäste parken … (Anklicken und Downloaden)

Viele Jahre lang lag das in die Jahre gekommene Diepental brach; nun bringen auch die Rotarier:innen neuen Schwung in die Location. Es ist zu hoffen, dass es in Zukunft noch viele weitere Events an diesem wunderschönen Ort geben wird, insbesondere natürlich dann, wenn sich das von Winfried Leßmann geplante Neugestaltungsprojekt Diepental verwirklichen lassen sollte.

• Die Eigentümerfamilien Leßmann und Halbach haben dem Rotary Club Leverkusen Rhein-Wupper für seinen Action Day vollkommen freie Hand gegeben.
  • Catering Kirberg hält Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Konditionen bereit.
  • Die Bobbycars werden vom Club gespendet.
  • Aus dem Privatbesitz von Rotariern und Freunden stammen auch die Oldtimer.

• Mit dem Auto ist der Besuch am besten über die Leichlinger Seite möglich:
    Diepentaler Str. 88 in 42799 Leichlingen.
  • Alternativ können Ortskundige von Opladen aus den Parkplatz auf der Leverkusener Seite von Diepental über die Burscheider Str. ansteuern.
  • Zu Fuß oder mit dem Fahrrad klappt es über Wanderwege entlang des Murbach.

Der Rotary Action Day unterstützt das Projekt „Lieblingsort“ des Jugendzentrums Bunker, Leverkusen. Dieses Vorhaben wird in Leverkusen-Ropenstall realisiert.
Rotarier Andreas Salge: „Wir erwarten einen vierstelligen Betrag“.

Die Clubmitglieder und Organisatoren Elke Mosebach-Garbade, Petra Hedrich und Andreas Salge: “Rotary ist familienorientiert. Für den Action Day im Mai geht es mit Automobil-Oldtimern für eine kurze Ausfahrt ins Bergische Land und mit Bobby Cars auf den Geschicklichkeitsparcours. Es gibt eine Vielzahl von Spielen für Kinder.“

Der Eintritt zum Action Day ist frei, aber die Organisatoren sind überzeugt, dass die Gäste gerne für die vielfältigen Aktivitäten spenden.

Rotary ist der älteste sogenannte Serviceclub der Welt. Die Clubs engagieren sich für gemeinnützige Hilfsprojekte. Der Rotary Club Leverkusen Rhein-Wupper ist einer von 1.100 Clubs in Deutschland und hat 31 Mitglieder. Weltweit ist Rotary in über 200 Ländern aktiv.