Träumen erlaubt – doch die Profi-Karriere bleibt oft ein Traum

In einem der Spitzenteams von Bayer 04 zu kicken und das große Geld als Fußballprofi zu machen, davon träumen Mädchen und Jungen gleichermaßen. Doch eine Millionen-Euro-Karriere wie von Bayer-Star Kai Havertz, das bleibt für viele unrealisierbar. Stephanie Quandt ist bei Bayer 04 für den Sport-Nachwuchs zuständig.

„Mit acht Jahren kommen die Mädchen und Jungen zu uns“, so die Fachfrau. Die Jugendlichen verpflichten sie zu einer dualen Ausbildung. Stephanie Quandt koodiniert deshalb pro Spieler zwei Ziele: Fußballprofi und berufliche Ausbildung – wenn’s mit dem Fußballgeschäft nicht klappt. So bietet Bayer 04 seinem jugendlichen Nachwuchs nachhaltig beruflich Perspektiven.
Bayer 04 hat ein ausgedehntes Netzwerk – auch mit den Leverkusener Schulen.
Dieser Nachwuchsbereich bei Bayer 04 umfaßt 70 Spieler, der von 40 Mitarbeitern betreut wird.
Ach ja: Die Teams der U17 und U19 kicken im Mai um die Deutsche Meisterschaft.
Wir drücken die Daumen!

Der Sekretär protokolliert jedes Meeting.
Aktuell ist Niko Flocke mit diesem Amt betraut.

Der Action Day am 4. Mai in Diepental
ist zur Zeit ein bestimmendes Thema.
Hier im Internet berichten über den
Stand der Planung und Vorbereitung.