Plaudermeeting – ganz locker in das erste Treffen in 2024

Darüber was uns am Tag nach unserem ersten Meeting im neuen Jahr auf den Straßen blüht, wurden wir von unseren Landwirten im Club quasi aus erster Hand informiert: Robert Bossmann und Rolf Christian Becker erläutert die Gründe für die bundesweite Proteste der Bauern – insbesonds was das Thema Subventionen angeht. Dass die Lastwagen-Fahrer ebenfalls mit Ihren Brummis protestierend auf Straße gehen, wird die Straße in endlose Stauflächen verwandeln. Ganz davon abgesehen, dass die Pakete verspätet vor die Empfängertür kommen.

Ansonsten wurde Dies und Das ausgiebig an dem Abend diskutiert.

Auch mal schön, wenn man keine feste Tagesordnung hat – wir nennen das Plauder Meeting.

… und last but not least hatte das wichtigste Teil eines Meeting ein Schraube locker, die Club-Glocle. Dierk Kowalke nahm sie mit in die Reparaturwerkstatt. Der Gong einer rotarischen Glocke startet ein Meeting und beendet es. Also: ohne Glocke geht bei Rotary nichts.