Clublokal: Restaurante „Gallodini“, Werkstättenstraße 21, Neue Bahnstadt Opladen, 51379 Leverkusen
info@rotary-rhein-wupper.de

Dickes Lob & neues Hüftgelenk

Der junge Club mit hohem sozialem Engagement

Assistant-Governor Gerhard Schmidt, der uns in der Clubgründungsphase tatkräftig begleitete, war wieder mal Meeting-Gast. Er hatte Lobenwertes im Gepäck: Ein Lobesschreiben für unsere finazielle Unterstützung der „End Polio Now“-Aktion. Die Urkunde übergabe er unserem Präsidenten Thomas Holzapfel. Nach uns gibt es übrigens keine Clubneugründung mehr, berichtete der Assistant-Governor.

Nach dem gemeinsamen Essen drehte sich alles um das Hüftgelenk. Klinikchef Ralf Decking aus dem St. Remigius Krankenhaus informierte ausführlich über das Orthopädie-Spezialthema „Hüftgelenk“. Rund 700 Hüftgelenke werden alljährlich in dem Opladener Krankenhaus erneuert.

Sein Vortrag, unterstützt von aussagekräftigen Charts, geben einen guten Überblick über das Thema. Insgesamt ein langer und doch kurzweiliger Vortrag, der sehr selbstbewußt präsentiert wurde. Die Passion für das Thema ist dem Referenten sehr anzumerken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert